Evangelischer Friedhof am Föhrendamm

Im Jahre 1921 wurde der Evangelische Friedhof am Föhrendamm im Ortsteil Hollingen eröffnet. Im Jahre 2002 war der Friedhof zu klein geworden. Mit Hilfe der Stadt Emsdetten wurde die Fläche erweitert, eine Kapelle mit Abschiedsräumen gebaut und ein Parkplatz angelegt.

Heute bietet der Friedhof Platz für ca. 1800 Gräber verschiedenster Art.

Neben dem klassischen Grab für Erd- oder Urnenbestattungen gibt es die Gemeinschaftsgrabanlagen, welche vom Friedhof gepflegt werden. Hier besteht die Möglichkeit „am Ostweg“ sowie dem „Urnenoval“ oder in der „Wallgrabanlage“ eine Urne beizusetzen. Darüber hinaus können Urnen in der Urnenwand, dem „Kolumbarium“, beigesetzt werden.

Bereits seit 40 Jahren übernimmt das Beerdigungsinstitut Schulte-Austum die ehrenamtliche Verwaltung des evangelischen Friedhofs in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche und dem Kreiskirchenamt. Frau Simone Ohrmann kümmert sich hier um alle Anträge, Fragen und Wünsche.

02572-93180simone.ohrmann@schulte-austum.de

Friedhofsgebührensatzung

Wir stehen Ihnen Tag und Nacht unter der Telefonnummer:

0 25 72 / 93 18 - 0

zur Verfügung.